Hannover, Vahrenwald-List

Hendrik Weiß, MSc

Paartherapeut
EFT Center Hannover

2013 entdeckte ich die EFT und Sue Johnson, und es war für mich ein Zuhause-Ankommen. Seit dem EFT-Basistraining 2014 in Berlin habe ich mich entschieden, mich auf die EFT zu fokussieren. Ein Jahr später vertiefte ich mich im Rahmen der staatlichen Prüfung für Heilpraktiker für Psychotherapie in das ICD-10 und das psychotherapeutische Gebiet. Im selben Jahr fingen Christine und ich in Hannover an, als EFT-Paartherapeuten zu arbeiten, wo wir gemeinsam die Praxis für Emotionsfokussierte Therapie Hannover führen. Ich bin ein vom ICEEFT zertifizierter EFT-Therapeut und EFT-Supervisor in Ausbildung. Ich habe die EFT Community Deutschland e.V. mitgegründet und bin Vorstandmitglied. In EFT ausgebildet wurde ich von Yolanda von Hockauf, Matthias Angelstorf, Paul Greenman, Gail Palmer, Sue Johnson, Leanne Campbell und Lorrie Brubacher.

Schon immer bin ich neugierig gewesen, was uns Menschen glücklich macht. Mein erstes Psychologie-Buch „Ich bin o.k. Du bist o.k.“ habe ich mit 14 Jahren gelesen. Wegen der besseren Karriereperspektive studierte ich von 1986 bis 1993 Mathematik, Informatik und Wirtschaft. Neben meinem Studium an der Universität von Groningen (NL) habe ich meine erste Selbsterfahrung mit Co-Counseling gemacht und auch meine niederländische Lizenz für das Unterrichten in der Oberstufe bekommen. Nach meinem Master in Science (M.Sc.) setzte ich mich im Rahmen von einer Postdoc-Ausbildung bei der niederländischen Interuniversity Center for Social Science Theory and Methodology (ICS) mit der Sozialwissenschaft und ihren Methoden auseinander.

Meine Suche nach dem, was dem Leben Sinn gibt und uns Menschen glücklich macht, hat mich an vielen berührenden, erfrischenden und lehrreichen Haltestellen entlanggeführt. Klick hat es erst gemacht, als ich auf die Arbeit von John Bowlby und Sue Johnson gestoßen bin! Erst dadurch erfuhr ich, dass das, was Menschsein ausmacht, Bindungserlebnisse sind. Bindung aufzubauen und Bindung zu erleben, aber auch die Prozesse, die in Kraft treten, wenn mit dieser Bindung und Fürsorge etwas schiefläuft. Oder in aller Kürze zusammengefasst, so wie Prof. Greenman es in dem durch uns organisierten 2017 EFT-Basistraining in Hannover ausdrückte: „Es geht um Bindung, Bindung, Bindung.“

Für Klient*innen, die auch ihre Reise zu gehen haben, bin ich gerne ein Prozessbegleiter.

Für Kolleg*innen, die EFT lernen wollen, bin ich gerne ein Supervisor.

Melden Sie sich gerne, wenn Sie Fragen zur EFT oder zu meiner Arbeit haben.

Mitglied im ICEEFT (International Center for Excellence in Emotionally Focused Therapy)
Gründungs- und Vorstandsmitglied der EFT Community Deutschland

Zertifizierter EFT-Therapeut und EFT-Supervisor
Einzeltherapie EFIT Level-2
Familientherapie EFFT Level-2
EFT nach Sue Johnson und Zen Achtsamkeitstraining
MSc / Heilpraktiker für Psychotherapie
Sitzungen in Deutsch, Englisch und Niederländisch
online Termine
Voltastraße 15 a, 30165 Hannover, Deutschland
Telefon: 0511 2625 1650
Email: info@eft-paartherapie-hannover.de
https://www.eft-paartherapie-hannover.de